30 Januar 2023

Staatspreis für Azubis

Mathias Schelenz hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Kühne + Vogel erfolgreich abgeschlossen und wurde für seine hervorragenden Leistungen in der Berufsschule mit dem Staatspreis der Regierung von Mittelfranken geehrt. Er wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und wird zukünftig in der Schaltschrankfertigung bei Kühne + Vogel tätig sein.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und weiterhin viel Erfolg!

Mathias Schelenz

Mathias Schelenz, erhält für seinen hervorragenden Abschluss in der Berufsschule den Staatspreis der Regierung von Mittelfranken.

Ein besonderer Dank gilt Tobias Lanzl, Leiter der Ausbildung bei Kühne + Vogel, der Mathias über die dreieinhalb-jährige Ausbildung betreut und auf den erfolgreichen Abschluss vorbereitet hat.

Tobias Lanzl

Er selbst ist sehr stolz auf den Erfolg seines Schützlings, der beispielhaft durch seine herausragende Leistung unser Ausbildungskonzept unterstreicht:

„Es erfüllt mich persönlich mit Stolz und unheimlicher Freude, da ich in den letzten Jahren die Entwicklung von Mathias beobachten und etwas ‚lenken‘ konnte. Von Beginn an zeigte er großes Interesse an der Ausbildung und unserer Firma. Mathias überzeugte durch hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft.

Mathias wollte bis ins letzte Detail elektrotechnische Zusammenhänge wissen und verstehen, diese Eigenschaft ist für einen Auszubildenden sehr lobenswert und für den Ausbilder manchmal sehr arbeitsintensiv. Letztendlich hat diese Motivation und Haltung Mathias zu seinem Erfolg verholfen.

Er brachte konstant über die gesamte Ausbildungszeit in der Schule, im Betrieb und bei IHK-Prüfungen sehr gute Leistungen und erhielt in den letzten Jahren mehrmals die Azubiprämie der Business Unit „Kühne+Vogel“ im Actemium Netzwerk.“

Torsten Hirschmüller überreicht die Urkunde an Mathias Schelenz

Nachdem in der Vergangenheit bereits Julian Petzold und Timo Schkrohowsky für ihre hervorragenden Leistungen in der Berufsschule mit dem Staatspreis der Regierung von Mittelfranken geehrt wurden, ist dies ein weiteres sehr schönes Beispiel für die erfolgreiche Ausbildung bei KÜHNE+VOGEL

Julian Petzold und Timo Schkrohowsky mit Ihren Auszeichnungen